WoW: Arme Ingenieure - Wurmlochgenerator-Upgrade erfordert massiven Ruf-Grind

WoW: Arme Ingenieure - Wurmlochgenerator-Upügrade erfordert massiven Ruf-Grind (1)

Mit Patch 9.2 hat Blizzard den Ruf-Grind weitestgehend aus dem Spiel rausgehalten. Viele Inhalte sind stattdessen an andere Mechaniken gekoppelt. Ingenieure hingegen werden, sofern sie ihren Wurmlochgenerator aufwerten wollen, massiv Ruf grinden müssen.

Besonders unter den Raidern in WoW ist der Beruf Ingenieur sehr verbreitet, da er als einziger Beruf relevante Vorteile im Schlachtzug bietet -beispielweise einen extra Sprint oder einen Absorb-Schild. Wirklich praktisch ist aber vor allem der Wurmlochgenerator: Schattenlande. Damit teleportiert ihr euch auf Knopfdruck in jedes Gebiet der aktuellen Erweiterung - von Bastion bis Korthia. Blöderweise gibt es aber noch keinen Port nach Zereth Mortis.

Als mit Patch 9.1 Korthia ins Spiel kam, waren die Entwickler großzügig und werteten den Wurmlochgenerator einfach kostenlos auf. Das war besonders praktisch, da man nicht nur schnell nach Korthia kam, sondern sich auch vom Süden des Gebietes direkt in die Zuflucht des Hüters teleportieren konnte. Mit Patch 9.2 müssen Ingenieure allerdings etwas für die weitere Aufwertung tun.

Aufwertung aus Paragon-Kisten

In der Praxis müsst ihr also erstmal ehrfürchtig werden und dann noch mindestens 10.000 Ruf obendrauf packen, um eure erste Kiste zu bekommen. Wer Pech hat, muss das so lange wiederholen, bis er irgendwann mal Glück hat. Das ist ein gewaltiger Grind-Aufwand und dürfte viele Wochen oder Monate dauern.

Normalerweise wäre es nicht weiter dramatisch, wenn man für kosmetische Belohnungen oder dergleichen lange Farmen muss. In dem Fall ist es aber doppelt bitter. Denn bis wir irgendwann mit viel Glück den Port nach Zereth Mortis freigeschaltet haben, wird das Gebiet kaum mehr interessant für irgendwen sein. Einzig ein kürzerer Weg zum neuen Schlachtzug dürfte dann noch der Nutzen des verbesserten Wurmlochgenerators sein. Das ist schon etwas anderes, als wenn man sich ein Transmog-Set oder ein Mount ergrindet.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top